Mischek

Guardian of fountain

Border Collies

Real McCoy Casidi - Mischek

Mischi, Milchshake oder einfach nur „Der Checker“

Nachdem sich abzeichnete, dass die junge Üsy doch ein bisschen „too much“ werden würde für den damals 11-jährigen Michel, gingen unsere Überlegungen in viele Richtungen, doch bestimmt nicht in die Richtung Rüde und dann auch noch ein Sheltie. Doch manchmal ist das Internet ein „Fluch“ - gesehen, verliebt, drei Nächte nicht geschlafen und nun lebt er bei uns, der großartige und einzigartige Malinese im Sheltie-Kostüm.

 

Unerschrocken, rasseuntypisch im Verhalten und voll und ganz von sich überzeugt: Das ist unser Checker. Er sieht einfach immer gut aus und ist auch felsenfest davon überzeugt, dass es keinen gibt, der nur annähernd so gut aussehen könnte wie er und genau so ist sein Auftreten … ein echter Checker, halt ;-)

 

 

Im Haus ist er mit Abstand der lauteste Hund und kommentiert gerne jede Bewegung und Veränderung in seinem Umfeld. Er ist halt trotz der Mali-Gene ein mitteilungsbedürftiger Sheltie und zeigt in Punkto Lautstärke dann eben doch das rassetypisches Verhalten ;-)

 

 

Auf der anderen Seite ist er halt ein echter Clown, für jeden Spaß zu haben und immer gut gelaunt. Für einen Keks gibt er alles und Gefahren kennt er nicht. So bellt er auch noch freudig mit einem Sprungausleger am Popo nachdem er den Absprung verpasst hat und in jenem Ausleger gelandet ist. Beim nächsten Versuch ist er noch mit dem gleichen Eifer und der gleichen Freude dabei wie zuvor und genau das ist Grund warum er uns so begeistert und hier so gut „überlebt“ in einem Haushalt mit drei „Weibern“

 

 

Wir danken Annette, dass sie uns den „kleinen“ Polen anvertraut hat. Ohne ihn wäre unser Leben nicht annähernd so unterhaltsam und wir hätten deutlich weniger zu lachen.

© 2015 - 2017 Silke Heemann

Layout & Design by Michel Sebastian Kolczak