Pepper

Guardian of fountain

Border Collies

Hot Black Pepper von Sumelocenna

Pepper

Border Collie

SHSB 635331 (VDH/ZBrH BOC 8925)

Zuchteinstufung Körklasse A (in der Schweiz gekört)

 

schwarz-weiß

geboren am 12.04.2004

Körmaß 51 cm

 

HD A, ED-frei

CEA, PRA und Kat-frei 2004

CEA genetisch frei

 

 

Agility 3 (u. a. Schweizer Meister und WM-Teilnehmer 2008 in Helsinki)

Hüteanlagetest

Herdengebrauchshundprüfung II

"Never change a winning Team!"

 

Wer Pepper kennt, der stellt sich nicht die Frage, warum wir insgesamt drei Würfe mit ihm gemacht haben. Pepper hat einen absolout einwandfreien Charakter mit einem sehr freundlichen und ausgeglichenen Wesen. Seine Ausstrahlung auf Zwei- und Vierbeiner ist außergewöhnlich und seine Art zu Arbeiten überzeugend. Er abeitet sehr trempramentvoll, immer hoch motiviert, ohne dabei jemals zu überdrehen. Pepper weiß immer was er tut und was von ihm verlangt wird. All seine tollen Eigenschaften hat er auch an seine Nachkommen weiter gegeben.

 

Wir bedanken uns bei Eva und Tobias für das Vertrauen in unsere Hunde und unsere Zucht und natürlich auch bei Pepper für 12 großartige Pepper-Nachkommen in unserem Zwinger.

 

Anfang 2015 haben wir Pepper und seinen Sohn Chee (C-Wurf) beim Wurftreffen in der Schweiz besuchen können. Pepper ist auch mit fast 11 Jahren ein vitalter, gesunder und aktiver Hund und einfach ein Traum von einem Border Collie.

© 2015 - 2017 Silke Heemann

Layout & Design by Michel Sebastian Kolczak